_dsc4436.jpg

ARNAUD FRIEDRICH

Rennserie: Internationale Deutsche Meisterschaft IDM Superbike 1000
Team:
Van Zon Remeha BMW Racingteam
Geburtsdatum:
20.04.2000
Geburtsort: Chemnitz
Nationalität: Deutsch
Größe: 183 cm
Gewicht: 68 kg

Race History

Arnaud begann im Alter von 4 Jahren im Go-Kart seine ersten motorisierten Fahrversuche und  2009 im ADAC Minibike-Cup dann auf zwei Rädern mit dem Motorradrennsport. Den Meistertitel fuhr er dort 2012 ein. 2013 wurde er in die ADAC Stiftung Sport aufgenommen. Der Weg führte in den ADAC Junior Cup, dem  Sprungbrett für junge Piloten in Deutschland. Das erste Rennen in dieser Rennserie bestritt er an seinem 13. Geburtstag. Als Rookie gewann er den Cup mit 3 Siegen und 2 Podestplätzen.

Im Alter von noch 13 Jahren musste der Schritt in die höhere Klasse erfolgen. Man entschied sich für den Yamaha R6 Dunlop Cup im Rahmen der IDM Superbike. 2015 beendete der 14jährige Arnaud diesen mit einem 5. Gesamtrang.

Der nächste Schritt führte in der IDM Superbike nach oben.

2016 fährt Arnaud mit einer DMSB Sondergenehmigung als jüngster Pilot in der Klasse IDM Superbike – Superstock 1000 auf einer BMW 1000 RR des Racing Teams von Rico Penzkofer - Penz13.com.

Arnaud startet 2017 in der IDM Superbike für das Team Van Zon Remeha BMW.

My Finish
Results